41,7 Ø-km/h – das letzte Zeitfahren 2014 ;-)

Das letzte Cycletec Zeitfahren des Jahres 2014 fand am 19.10.2014 statt und ging wie gewohnt über die ultrakurze Distanz von genau 10,9 km – genau eine Runde der Sevelener Zeitfahrstrecke. Mal abgesehen vom Wind waren die Bedingungen mehr als perfekt: sommerliche 22 Grad und strahlend blauer Himmel erwarteten die 29 Teilnehmer, dabei auch 2 Rennkrähen: Albrecht mit seiner Cycletec Zeitfahrpremiere und ich.

Kuehnle_001

Mein Rennen lief, naja, gut: Platz 4 in der S2 Altersklasse mit einem 41,7er Schnitt und der Endzeit von 15:49 [mm:ss]. Wäre ich beim Start schneller ins Pedal gekommen, wären locker auch 15:45 drin gewesen. (Hätte ich beim vorletzten Rennen keinen Platten gehabt, hätte ich sogar Sechster in der Gesamtwertung werden können – kaum auszudenken!)

In der Gesamtwertung bedeutet das den 7. Platz und das gute Gefühl, auch pacingmäßig vernünftig gefahren zu sein – was bei gerade mal 11 km natürlich kein Hexenwerk ist.

strava-2014-10-19

Kann also so weitergehen, die Saison 2015 hat begonnen …

Bericht

Ergebnisse