40,28 :-)

Das nur 9,04 km kurze Zeitfahren bildete am 20.10.2013 den krönenden Abschluss der 2013er Cycletec-Zeitfahrserie. Wer im Vorfeld – wie ich – glaubte, der nahende Herbst würde allzu ehrgeizige Pläne der Serienteilnehmer so langsam einbremsen, sah sich getäuscht: hochmotivierte Fahrer wohin man blickte, es wurden die neuesten, sozusagen backfrischen 2014er Zeitfahrräder an den Start geschoben und sogar wir Krähen waren zu dritt: 2 Renn- und eine Beobachterkrähe, das Foto zeigt Lars beim Start.

Das Wetter war mit 16 °C (meine Lieblingstemperatur), graublauem Himmel und etwas Wind fast perfekt, die Straßen trockneten gerade noch vom nächtlichen Regen ab.

Auch angesichts des allseits vorhandenen Wundermaterials kam ich doch schwer ins Grübeln, ob meine Vorbereitung unter dem Motto „Côte d’Or und Reissdorf statt Friel und Tabata“ ausreichen würde, meine beiden Ziele fürs letzte Rennen zu erreichen: der 40er Schnitt und der neunte Platz der Gesamtwertung. Um es kurz zu machen: ja und nein. Wenigstens meine Durchschnittsgeschwindigkeit war mit 40,28 km/h – auch dank der kurzen Runde – in Ordnung, in der Tagesplatzierung fuhr ich mit 13:28 min. auf den 8. Platz in der Altersklasse S2. Für den neunten Platz der Gesamtwertung reichte es dagegen nicht ganz. Knapp daneben. Womit die Ziele fürs nächste Jahr schon mal gleich feststehen. Die Saison 2014 läuft …

Fotos aus 2013 (von Anna Simon):

Lars_2013-07-28_01 Lars

Krefeld_2013-09-15_2 Thorsten