EZF Issum, 10.08.2014, windig.

Am 10.08.2014 fand der bereits 7. Durchlauf der Cycletec-Zeitfahrserie statt. Wieder auf der Issumer Runde, wieder 33 km. Nachdem ich bereits bei zwei Terminen gefehlt hatte (1 x Sturm, 1 x Urlaub) war dies meine 5. Teilnahme in dieser Saison und die dritte über 33 km. Eigentlich war ich gut vorbereitet – dachte ich zumindest.

Dass es dann doch nicht so richtig rund lief (Endzeit: 00:49:51 🙁 – ich bin da auch schon besser gefahren) schiebe ich mal auf die schwüle Witterung und die Tatsache, dass ich “vergessen” hatte, am Vortag noch mal ein Ründchen zwecks Vorbelastung zu drehen. Tagesplatzierung 8. von 10 in der S2-Altersklasse – damit konnte ich mich in der Gesamtwertung vom 10. auf den 9. Platz verbessern. Ist doch auch was.

Außerdem toll: diesmal kam der Regen erst nach dem Rennen!

Issum-tk-2014-08-10(c) Anna Simon

Noch mehr Bilder von Anna Simon

Positiv ausgedrückt: mit dem aktuellen Ergebnis ist das Verbesserungspotential wieder erheblich größer geworden. Die bei den letzten drei Terminen bestimmt (!) kühleren Temperaturen und kürzeren Distanzen (11 und 22 km) liegen mir besser, da besteht also noch Hoffnung, den 7. Platz der Gesamtwertung zu erobern. Man will ja auch nicht gleich zu anspruchsvoll sein.