Neu für 2015: mein Exocet 2

Da ist es nun: UCI- und auch sonst durchaus geschmacks-konform:

Bilder von Astrid Pütz-Ebert.

Die erste halbwegs ausgiebige Fahrt haben wir auch hinter uns. Soweit alles fein: alles dreht sich, alles bewegt sich. Einzig die Sitzposition wird noch ein paar kleinere Änderungen erfahren: Extensions kommen noch ein, zwei Zentimeter nach vorne und der Sattel ein paar Millimeter nach hinten. Dann ist es immer noch schnell, hoffe ich.

Bei genügend Zeit und Gelegenheit versuche ich, die Position mit Hilfe der in GoldenCheetah implementierten Aerolab-Funktionalität zu optimieren. Die hatte ich erst zufällig vor ein paar Tagen entdeckt, wie immer beim Stöbern. Unglaublich, was man damit alles anstellen kann: kurz gesagt kann Aerolab dabei helfen, den Luftwiderstand bei definierten Umgebungsbedingungen zu ermitteln. Dazu hier mehr.